Dieses Bild zeigt eine nicht-binäre, weiße Person mitte zwanzig mit Kappe in Schwarz-Weiß vor schwarzem Hintergrund.

Schauspieler*in
Performanceartist
Queerfeminist*in
Journalist*in

Dieses Bild zeigt eine nicht-binäre, weiße Person mitte zwanzig mit kurzen Haaren und runder Brille in Schwarz-Weiß.

Noah Frank

Linguist*in
Lehrperson
Pfadfinder*in
Tüftler*in

Unterstützen

Du hältst unsere Arbeit für wichtig und möchtest sie unterstützen?

Verwende das NoNa-System!

Den größen Beitrag zur Verbreitung geschlechtsneutraler Sprache leistest du, wenn du versuchst, das NoNa-System in deine Alltagssprache zu integrieren. Durch Wiederholung wird die Verwendung genderneutraler Begriffe normalisiert und die deutsche Sprache um eine für viele Menschen entscheidende Facette erweitert.


Erzähle deinen Freund*innen, Kolleg*innen, Familienmitgliedern etc. vom NoNa-System!

Je mehr geschlechtsneutrale Begriffe und Grammatiken im Deutschen an Bekanntheit gewinnen, desto selbstverständlicher können sie verwendet und verbreitet werden. Jedai einzelne kann etwas dazu beitragen, dass die deutsche Sprache genderinklusiver wird.


Spende einen Betrag deiner Wahl!

Wir sind zwei Privatpersonen, die sich diesem Projekt in ihrer Freizeit widmen und die damit einhergehenden laufenden Kosten (z.B. Serverkosten) aus eigener Tasche bezahlen. Deshalb würden wir uns freuen, wenn du uns mit einem Betrag deiner Wahl dabei hilfst, dieses Projekt am Laufen zu halten und weiterzuentwickeln. Logge dich dafür einfach mit deinem Paypal-Account ein und überweise uns den gewünschten Betrag an nona@geschlechtsneutralesdeutsch.com

Kontakt

Wir freuen uns über Fragen, Anregungen, Kritik und Austausch aller Art. Schreib uns dazu einfach eine E-Mail an nona@geschlechtsneutralesdeutsch.com oder nutze unser Kontaktformular.

Impressum

Für den Inhalt dieser Seite verantwortlich:

Jona Moro
E-Mail: nona@geschlechtsneutralesdeutsch.com

Foto Jona Moro: © Michael Prokop
Foto Noah Frank: © Dominik Hajek